Julius ganz kiwi

Es wird wieder Winter, hier in Neuseeland. Die Tage werden kürzer, die Hosen und Röcke länger. Langsam. Denn Kiwis lieben ihre Shorts. Und Flip-Flops. Manche ziehen diese nicht mal bei Schnee aus. Kein Schmäh. Ist wirklich so. Und ganz ehrlich, unter uns sozusagen: Es hat schon was bequemes, sich nicht in Jeans zu quetschen oder sich einzumümmeln in mehrere Lagen. Aber irgendwann ist es einfach doch zu kalt.

Julius ist das egal. Er macht ganz auf Kiwi. Schuhe und Socken sind ihm ein Graus. Kaum zu Hause aus dem Kindergarten wird gezupft und gezerrt. Runter mit dem störenden Zeug, Freiheit den Zehen. Stapft sich gleich viel lockerer damit. Was für ein Glück, dass wir im Sommer nach Klagenfurt zurückkehren.

Am Liebsten unten ohne…

 

 

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: